Fressnapf Österreich__XXL-Markt in Wals eröffnet

Produkte, Beratung und Dienstleistungen gibt es auf über 800 Quadratmetern rund ums Heimtier für Salzburg: Der Bürgermeister von Wals-Siezenheim Andreas Hasenöhrl und Fressnapf Geschäftsführer Hermann Aigner haben in Wals die erste Salzburger Fressnapf XXL-Filiale eröffnet.

Die Fressnapf Filiale war seit 20 Jahren Anlaufstelle für viele Heimtierbesitzer. Jetzt entstand in Wals ein moderner XXL Fressnapf nach dem Future Store 3-Konzept. Schickes skandinavisches Design treffe dort auf coolen Industrial-Look, teilt das Unternehmen mit.

Von der Einrichtung, einer noch größeren Auswahl bis hin zu Beratung und Dienstleistungen biete die Filiale ein modernes und kundenfreundliches Einkaufserlebnis – sowohl für Mensch als auch Tier. Der gesamte Markt wird mit zertifiziertem Grünstrom betrieben und die Innen- und Außenbeleuchtung wurde auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Die Filiale bietet Erlebniswelten rund um die verschiedenen Heimtiere. Zehn Mitarbeitende stehen den Kunden mit ihrer Expertise und Leidenschaft für Tiere beratend zur Seite.

Leichte Orientierung

Das Angebot umfasst über 15.000 Produkte. Für eine leichte Orientierung soll das Store-Konzept sorgen, das nach Tierbereichen strukturiert ist. Neu ist der Bereich Meat Corner. Die einzelnen Erlebniswelten sind nach höchsten Standards ausgebaut – so gingen die Gehege-Größen in der Filiale über die tierschutzrechtlich geforderten Empfehlungen hinaus, so Fressnapf. „Unser Personal ist darauf spezialisiert, Kunden so zu beraten, dass eine artgerechte Haltung möglich ist“, sagt Hermann Aigner.

Eine weitere Besonderheit ist der erste marktinterne Fressnapf Salon in Salzburg, in dem Hunde und Katzen eine professionelle Fell-, Krallen- und Ohrenpflege erhalten können. Hier gehört neben dem Schneiden und Baden auch das Entfernen von loser Unterwolle, Farbverbesserung und Vorbeugung von Juckreiz zu den Leistungen. Darüber hinaus werden Ohren sowie Augen kontrolliert und gepflegt ebenso werden bei Bedarf die Krallen gekürzt.