Mera__Timo Brautlacht wird neuer Marketingleiter

Mera stellt die Weichen für weiteres Wachstum: Zum 1. September 2025 hat Timo Brautlacht die Position des Marketingleiters übernommen. In dieser Rolle verantwortet er die internationale Markenstrategie sowie den Ausbau der digitalen Marketing-Aktivitäten.

 „Wir freuen uns sehr, mit Timo Brautlacht einen international erfahrenen Marketingstrategen für Mera gewonnen zu haben“, so Geschäftsführer Felix Vos. „Besonders seine klare, strukturierte Arbeitsweise und seine umfassende Erfahrung schätzen wir sehr. Diese Eigenschaften werden es uns ermöglichen, unsere Markenstrategie noch zielgerichteter umzusetzen und Mera im internationalen Wettbewerb weiter zu stärken.“

Brautlacht bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Marketing von Konsumgütern mit. Stationen seiner Karriere führten ihn in leitende Positionen bei der Bitburger Braugruppe, der Brauerei Veltins und zuletzt zu Gizeh als Head of Marketing. Er verfügt über ausgewiesene Expertise im Brand Management, Portfolio- und Innovationsmanagement sowie in der Gestaltung emotionaler, preisgekrönter Marketingkampagnen, so Mera.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Brautlacht als Jurymitglied des CMO-Marketing Awards „The Best Agency“ sowie als Mitglied im Marketing Leader Circle und im Netzwerk Bynd – Social Club aktiv.