Katzenfutter im Test__Private-Label-Anbieter schneidet gut ab

Foto: Pixabay

    In der aktuellen Untersuchung von Katzen-Nassfutter der Stiftung Warentest, veröffentlicht im „Test“-Heft Ausgabe 5/2024, haben etliche Eigenmarken-Produkte gut abgeschnitten.  

Saturn Petcare, Hersteller von Heimtiernahrung im Private-Label-Segment, ist bei diesem Test gleich mit einer ganzen Reihe von Produkten auf den vorderen Plätzen vertreten. Das teilt das Unternehmen in einer Presseinformation mit. Vier der sieben mit der Note „sehr gut“ getesteten Produkte stammen von den Heimtiernahrungs-Experten aus Bremen. Insgesamt acht von dem Unternehmen hergestellte Produkte

rangieren unter den Top 15, darunter auch eines der Fachhandelsmarke „Animonda“, die ebenfalls über die Heristo-Gruppe zum Unternehmen gehört.

Die ernährungsphysiologische Qualität, also dass die Katze durch das Alleinfutter mit

allen nötigen Nährstoffen ausreichend versorgt ist, nahm mit 60 Prozent den größten

Anteil an der Gesamtbewertung ein, hebt der Hersteller hervor. Hier habe Saturn Petcare mit einem überdurchschnittlich guten Ergebnis abgeschnitten. Sechs der getesteten Saturn Petcare-Produkte erhielten bei der Ernährungsphysiologie die Note „sehr gut“. Auch die Fütterungsempfehlungen auf der Verpackung wurden als stimmig bewertet.

Für Christian Schröder, CEO der Petcare-Sparte und Vorstandsmitglied von Heristo,

sagt dazu: „Der Handel schätzt unser Knowhow, und wir sind stolz, dass unsere Qualität zum wiederholten Male auch von unabhängigen Tests bestätigt wurde.“